Attische Orchideen

Die ersten Fotos der diesjährigen Naturreise nach Griechenland sind nun zu sehen, weitere folgen in Kürze. Die Reise führte von Athen durch die Hügel Attikas über die nördliche Peloponnes, auf die ionischen Inseln Zakynthos, Kefalonia und Lefkada, an den Ambrakischen Golf und über Delphi und durch Böotien zurück nach Athen.

Das erste Album zeigt Fotos von einem Orchideenhügel in Attika, am Fuß des Berges Hymettos östlich von Athen.


Regenbogen-Ragwurz, Ophrys iricolor


Phrygana-Ragwurz, Ophrys phryganae


Attische Ragwurz, Ophrys attica


Hufeisen-Ragwurz, Ophrys ferrum-equinum


Mykene-Ragwurz, Ophrys oestrifera subsp. mycenensis


Östliche Spiegel-Ragwurz, Ophrys speculum subsp. orientalis


Äskulap-Ragwurz, Ophrys aesculapii

Weitere Fotos sind in meinem Fotoalbum auf flickr zu sehen.

2 Gedanken zu „Attische Orchideen

  1. Hi Marco,
    die Bilder sind wirklich sehr schön, auch die ganze Sammlung auf flickr ist wirklich sehr sehenswert.
    Das war offensichtlich ein sehr ergiebiger Tripp nach Griechenland.
    lg
    Flo

    Antwort von Marco:
    danke… Ja, es war sehr ergiebig und ich zehre auch immer noch davon. Diese Reisen sind ein besonderes Privileg, dessen bin ich mir sehr bewusst.

  2. Das sieht wieder mal richtig interessant aus, was für überraschende Fotos! Ich bin gespannt auf Berichte!

    Antwort von Marco:
    Hallo Jan, danke… die Berichte werden bald kommen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.