Adventskalender 2015 #23

Türchen #23
In den Marmorbergen – Apuanische Alpen, Italien
aus dem Portfolio Wunder

Der schönste fotografische Moment des Jahres 2015: ein Abend in den Marmorbergen hinter Carrara, den Apuanischen Alpen. Mein 6jähriger Sohn und ich wollten bloß ein paar weiße Steine des Carrara-Marmors sammeln. Von der Küste der Versilia hatten wir gesehen, dass die Berge – wie so oft – den ganzen Tag über in den Wolken steckten. Doch gegen Abend kam etwas Bewegung in die Sache. So fuhren wir auf schmalen Straßen in die Berge hinauf, immer noch umgeben von dichten Wolken, und stiegen dann auf einen schönen kleinen felsigen Gipfel, etwa 1200 m höher als die Küste. Als wir am Gipfel ankamen, schnitten die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken. Dann ging alles ganz schnell. Innerhalb von gerade mal fünf Minuten lösten sich alle Wolken vollständig auf, und ein überwältigendes Panorama wurde für uns ausgerollt. Und als ob das nicht schon genug wäre, ging die Sonne exakt hinter der Felspyramide des Monte Altissimo unter. Und das alles nur für uns beide, niemand sonst ringsum…




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.