Lampions im Abendlicht


Schachblume, Fritillaria meleagris

Lampions im Abendlicht… die Schach(brett)blume Fritillaria meleagris blüht im Sinntal. Ein letztes Flackern des Abendlichts ist in den wunderschönen dunkelroten Blüten zu sehen – und dann wird es dunkel im Tal der Schachblumen.

Mehr aktuelle Frühlingsfotos sind in meinem Fotolbum auf flickr zu sehen.

2 Gedanken zu „Lampions im Abendlicht

  1. Hervorragend!
    Lieber Gruß,
    Jan

    Antwort von Marco:
    Danke Jan, und liebe Grüße zurück an Euch!

  2. hallo, wir haben uns die frühlingfotos angesehen und waren begeistert. da freut sich der Hl. Benedictus sicher auch. schachbrettblumen konnten wir vor einer woche im kurpark bad brückenau auf einer wildblumenwiese auch als albinos bewundern. hoch über dem maintal entdeckten wir heute neben hunderten andern orchideen auch aufgebühte purpurea. bei eußenheim sind sie kaum knospend u. tlws. durch frost beschädigt. vielen dank für die fotos. Pe u. Do Czeck , Fd., 2.5.16

    Antwort von Marco:
    Vielen Dank für das Feedback und die Informationen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.