mach’s gut… Andi

Andreas Riesner
+ 8. Februar 2012, Hochkalter
Danke dass wir Dich kennenlernen und so Vieles mit Dir erleben durften –
Mexiko, Milseburg, Paradiso, Gosau, Bernina, Zirbitzkogel, Würzburg, Stelli,
Allalin, Eicham, unsere Hochzeit, Tennengebirge, Traweng, Schafberg.
Du warst was ganz besonderes!
Die Worte fehlen mir.
Ich denk an Deine Liebsten,
denen Du fortgerissen wurdest,
und wünsche ihnen Kraft.
Seas Andi, wir vermissen Dich!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder von Marco. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Kommentare

  1. Heute wird Andi begraben.
    Der Alpinist Andi – geschätzt, beliebt und erfolgreich, ein echter Allrounder, im www ein exzellenter Journalist und Blogger, am Berg ein Vorbild im Hinblick auf Sicherheit und Verantwortungsbewußtsein. Ein mutiger, aber umsichtiger Bergsteiger, der seine eigenen Grenzen kannte und die Grenzen seiner Tourenbegleiter geduldig respektierte.
    Der Mensch Andi – ein Supertyp, kommunikativ, immer im Mittelpunkt, voller Enthusiasmus. Lustig, gut gelaunt, dennoch tiefgründig. Viele durften ihn zurecht als Freund bezeichnen – besonders aber sein »Spezl« Jürgen. Jede Tour mit Andi hatte ihre eigenen Späße und Running Gags. In den Bergen war er unterwegs mit fast kindlicher Entdeckerlust und Begeisterung, im Mittelgebirge genauso wie auf den ganz hohen Bergen. Immer zu hundert Prozent im Hier und Jetzt, so habe ich ihn kennengelernt.
    Und heute wird er begraben.
    »It’s easier to leave than to be left behind. Leaving was never my proud…«
    Es ist leichter zu gehen als zurückgelassen zu werden. Abschied war noch nie meine Stärke…
    (Michael Stipe, R.E.M.)

    Kondolenzliste auf riesner.at
    Nachruf von Axel Jentzsch-Rabl auf bergsteigen.at
    Andi in Action – Canale Holzer und Joel, Dolomiten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert