Orchideen in der Rhön: Autor

Idee, Texte, Fotos, Grafik, Gestaltung und Administration:
Marco Klüber www.m-klueber.de, Kontakt: info@m-klueber.de

Marco Klüber ist in der Rhön aufgewachsen. Die Neugierde an Tieren, Pflanzen und Steinen trieb ihn bereits als Kind hinaus in die Natur seiner Heimat, und seit vielen Jahren dokumentiert er als Fotograf und Autor die Landschaft und Pflanzenwelt der Rhön. Aus den im Laufe der Jahre gesammelten Daten und aus den vielen entstandenen Fotografien entstand diese Internetseite. Für seine Arbeit über die Zusammensetzung der Rhöner Orchideenflora wurde ihm 2007 der Martin-Krüpe-Preis verliehen. Inzwischen ist er öfters in den Alpen und auch auf größeren Reisen unterwegs, doch er kehrt immer wieder gern zu den Vulkanbergen seiner Heimat zurück. Seine Fotos wurden in Büchern, Magazinen und wissenschaftlichen Schriften veröffentlicht.

Foto oben: Marco fotografiert Coeloglossum viride.
Foto von Florian Braun.

» zur Startseite ‚Orchideen der Rhön‘
» zum Inhaltsverzeichnis