Gästebuch

Über Anregungen, Kritik und Lob freue ich mich sehr!
Vielen Dank allen bisherigen Schreibern für das Feedback zu meiner Seite.

165 Kommentare

  1. »Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!«
    (lateinische Abwandlung von Sirach 7, 36: »Was Du auch tust – bedenke das Ende«)

    Wenn man seine Internetpräsenz so wie ich mit geringen Kenntnissen selbst administriert und programmiert, fällt es sehr schwer, das Ende zu bedenken und den Aufwand, der zum gewünschten Ziel führen soll. Die alte, statische Seitenstruktur ist nicht mehr effizient zu verwalten. Daher gibt es jetzt einen Neubeginn. Ob die Vorgehensweise wirklich klug ist, wird sich noch zeigen.

  2. Hallo Herr Klüber,
    erst mal vielen Dank für die nette Re-Mail und den Link zu Ihrer neuen HP. Auch bei Ihrem neuen Projekt wird augenscheinlich, das hier viel Herzblut eingebracht wurde. Ihr Gestaltungskonzept (also Texte/Farben und Gesamteindruck) ist hervorragend. Weniger ist halt mehr !
    Und Ihre Fotos….. es ist fast schon beneidenswert, wenn jemand das Auge und das Feingefühl aufbringt solche hervorragenden Bilder zu machen ! Wer die Berge liebt, kann in Ihren Bildern neue Kraft sammeln.
    Ich werde Ihre Site weiterempfehlen und selbst immer wieder mal vorbeischauen. Machen Sie weiter so Herr Klüber – ALLE ACHTUNG – !!
    Liebe Grüße aus Neu-Isenburg
    Michael Resch

  3. Hallo !
    na- ist ja eine Tolle sache geworden , und von wegen ….keine ahnung von ! ? -:))
    jedenfalls muss sich da mancher profi was abschauen , den du machst das schon 1A !
    würde mich freuen – dich in unsere blütenwelt einführen zu können !
    lg – charly

  4. Eine der besten Photoseiten im deutschsprachigen Raum. Die einzigartige Klarheit der Photos spiegelt sich auch in der überzeugenden Präsentation wieder. Neidfaktor: unendlich!

  5. Hallo Marco Klüber,
    beeindruckend – sowohl als Alpinist wie als IT-Spezialist bin ich beeindruckt, ja fast erdrückt. Bestechende, dennoch stimmungsvolle Aufnahmen, adäquat präsentiert.
    Viele Grüße,
    Georgio (Klaus-Georg)
    PS: Die verwendetenTechnik würde mich schon sehr interessieren (Fotos und Webdesign-Werkzeuge)

  6. Hallo Marco,
    da Du ja auch viel an Deiner Seite arbeitest schau ich natürlich regelmäßig vorbei. Und da es jetzt möglich ist Kommentare zu hinterlassen, dachte ich mir ich meld mich gleich mal auf diesem Weg!
    Der Eichham war schon eine tolle Tour! Deine Bilder begeistern mich immer wieder! Freue mich jetzt schon auf die nächste Gmeinschaftstour auch wenn bei uns erst mal ein paar Skitouren am Programm stehen.
    lg Andi
    PS: hab jetzt auch mit WordPress angefangen…

  7. Hallo, Herr Klueber,
    saustarke Aufnahmen. Bin auf Ihre gekommen, weil wir heuer den Montagne St.Victoire besteigen wollen.
    Sind die Aufnahmen nachbearbeitet ? Wenn ja sind sie trotzdem sehr gut gelungen.
    Werde Ihre Seite im Auge behalten.
    Viele Grüsse M. Handlos

  8. Bin nur noch sprachlos gewesen! Beeindruckt von so viel Naturschönheiten – welcher Schöpfer war hier am Werk? Ich meine nicht nur den Schöpfer von Himmel und Erde, sondern auch den Schöpfer dieser Seiten!
    Wer nicht spätestens bei Ansicht dieser Bilder den Respekt vor der Natur gewinnt, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Gratulation zu dieser Web-Seite. Einfach sensationell!

  9. Hallo Marco,
    gerade habe ich mich in Deine Seite vertieft, speziell Frankreich. Es fehlem einem die Worte, wunderschön, sehr einfühlsam mit spitze Bildern. Da kann man glatt das Mittagessenkochen vergessen :-)
    Lieber Gruß von Edith °v°

  10. hi, ich träume seit wochen davon, die rotwand wiederzusehen… es sind wirklich schöne aufnahmen auf deiner seite. danke, dass du sie teilst!

  11. Hallo Marco,
    gerade hab ich mal wieder Deine Seiten besucht und nach Neuigkeiten Ausschau gehalten. Das neue Tourenbuch find ich besonders schön und originell!
    lg Andi

  12. Es freut mich, wie Marco die Berge durch die Linse seiner Kamera betrachtet. Diese Fotos verleihen der Natur eine wohltuende Würde. Und ich bin sowas von neidisch auf die eine oder andere Tour!!! Weiter viel Spaß in der Natur und ein offenes Auge für all das Schöne.
    Maik Mischau

  13. Hi Marco,
    ich bin wieder mal schwer beeindruckt, wie sich auf deiner Seite alles zu einem runden Ganzen zusammenfügt! Schöne bebilderte Aufsätze, die ganz und gar nicht langweilig werden wollen…
    Dein (wenn auch sehr aufwändiger) Versuch, die Welt ausserhalb der eigenen vier Wände, wie du sie erlebst, den Mitmenschen zu präsentieren, ist ein äußerst gelungener.
    Mir fällt auf: Ich vermisse beim Tourenbuch einen „Home“-button.
    Das alfabetische Stichwortverzeichnis der rhöner Eigenschaften & Gegenstände ist raffiniert!
    Herzliche Grüße,
    Jan

  14. Hallo Marco,
    als ein Zeitgenosse, der noch vor drei Jahren gedacht hat mit Büchern allein bis an sein Lebensende zu kommen und PC und Internet abgelehnt hat, ohne in allen Dingen konservativ zu sein, bin ich jetzt auch nach der persönlichen Kehrtwende besonders begeistert über Deine ausgezeichneten Dokumentationen. Bisher habe ich mir nur die letzte Karwendeltour mit Freude und höchster Anerkennung angesehen. Zu späterer Zeit wird ein weiterer Besuch folgen. Bei den Fotos ist Dir auch eine sehr gute und vor allem sehr runde Auswahl allen sehenswerten vom Berg und aus dem Tal gelungen, wie sie besser nicht sein könnte.
    LG Velten

  15. Hey, Namensvetter!
    Tja da googelt man ein wenig und schon hat man jemanden gefunden, der einem fast die Show stiehlt, echt beneidenswert deine Homepage. Sowohl vom Design als auch vom Inhalt her! Und wenn da nicht ein ganz gewisser, wenn auch dezent kleiner Schwerpunktunterschied nicht wäre zu meiner Webseite, würd ich fast klagen *g*…
    Weiter so! ich seh sicher öfter mal vorbei. Und: Berg heil!

  16. Servus Marco,
    immer wieder ein Genuß in deiner HP zu schmökern. Herrliche Bilder + tolle Wiedergabe Deiner Eindrücke machen Sie zu etwas besonderem.
    Bis bald, Jürgen

  17. Hallo,
    ich bin über Google mit dem Suchbegriff „Sosto“ auf die Bilder aus dem Tessin gestossen. Wirklich sehr schön. Da freut man sich umso mehr auf den Sommerurlaub.
    MfG, Michael

  18. Hi Marco ,
    bin sehr beeindruckt von deiner Seite. Dass du gerne wanderst und schöne Fotos machst, wusste ich schon, aber die Seite ist echt klasse. Freu mich schon auf morgen!! Schönen abend…
    Liebe Grüße Frank

  19. Very nice collection of pictures and information about regions. I was looking for some information about Bergell when I ran into your site. It’s among my favorites now and I will definately come back to see your updates !

  20. Hallo Marco,
    auf der Suche nach Bildern über den Gorges du Verdon in der Provence bin ich auf Deine Seite gestossen. Wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei, die Lust gemacht haben, z.B. auch mal Lappland oder die Lofoten zu besuchen.
    Gruss Detlef

  21. Du hast super Aufnahmen und einen ebensolchen Internetauftritt.
    Habe ein paar aufnahmen kopiert,um meinen Arbeitskollegen und Tourpartnern unsere Tofanatour im Juli 2007 schmackhaft zu machen. Nach Sicht dieser Bilder wollten Sie die Tour schon auf Juni vorziehen.
    Wie macht man so eine Internetseite? Kann jeder seine Bilder und Berichte ins Internet stellen?
    Rosenzweig Anton

  22. Hallo Marco,
    Deine Websites sind für mich zur Institution geworden. Eine Mischung excellenter Fotografien, tiefgründiger Informationen und ästhetischen Webdesigns. Zu allem Überfluss entdecke ich in der aktuellen NaturFoto noch einen erstklassigen Bericht über Deine Rhön-Orchideen.
    Deine Engagement find ich super! Daumen hoch und weiter so!
    LG, Daniel

  23. Hallo Marco,
    fantastische Aufnahmen zeigst Du hier. Die Impressionen aus meiner alten Rhöner Heimat begeistern mich natürlich ganz besonders. Das „Land der offenen Fernen“ zeigt im Wandel der Jahreszeiten immer wieder neue, beeindruckende Facetten, die Du stimmungsvoll eingefangen hast. Schoad, doss dee do e Stroass mädde durch woll bau.
    Gruß Wolfgang

  24. Wunderschön sind diese Bilder! Ich wünsche mir, ich würde diese Orte auch irgendwann besuchen.
    Vielen Dank für ein schönes Moment des Traums.
    Lena

  25. Unglaublich schöner Auftritt, bin total beeindruckt! Hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt. Vielen Dank!

  26. Bin per Zufall auf deine Seiten geraten. Wusste nicht, dass die Rhön so schön ist! Nur leider kommt die bayerische Rhön zu kurz. Der „heilige Berg der Franken“, der Kreuzberg, der Feuerberg, der Heidelstein, usw. sind wahrlich auch schön. Trotz dieses Anflugs von Lokalpatriotismus (:-)) : Vielen Dank für diese HERRLICHE Site!

  27. das sind ja schöne Bilder die du da hast. ich habe es genossen auf deiner seite die Bilder anzusehen.
    Würde mich freuen ,dich bei mir als user in der galerie zu haben und deine schönen Bilder mit anderen zu teilen und kommentieren zu lassen.
    besuch doch mal meine seite und entscheide dann, ob du dich uns anschliessen möchtest und mitmachst. bei my-fotofreunde.de.
    Gruss marco aus kiel

  28. Hallo Marco, vielen Dank fuer die schoenen Bilder Eures Besuchs in Irland bei uns, es waren wirklich schoene Tage mit Euch in Dublin. Auf ein baldiges Wiedersehen,
    Stephan & Tanja

  29. Hallo Marco
    Bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet. Hut ab vor deinen Bildern aus der Provence und dem Vercors. Gerade was du über den Vercors geschrieben hast, fand ich sehr schön. Bin auf meinen vielen Frankreichtouren mit dem Rad immer wieder im Vercors gelandet bzw. habe es auf der Rückreise immer wieder eingerrichtet in den Vercors zu fahren. Hat sich immer gelohnt. Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder.
    Wolfgang

  30. Hallo Marco,
    einfach fantastisch deine Seite. Hat mir sehr viel Freude bereitet mir einige deiner Arbeiten anzusehen. Werde deine Seite in meinen Favoriten speichern,dann komme ich öfter vorbei und staune.
    Herzliche Grüße
    Diane

  31. Hallo Marco
    Ihre Bilder von der Rhön sind einmalig schön !!
    Ich komme aus Bad Kissingen; wohne schon ein paar Jahre in den USA, da schaue ich mir öfters mal die Webseiten rund um Bad Kissingen an.
    Werde mir Ihre fantastische Seite merken.
    Herzliche Grüsse aus den USA, Ilse

  32. Hallo Marco,
    ich muss schon sagen, die Bilder sind allesamt wirklich Klasse! Kompliment! Mir gefallen vor allem die von den Alpen, da ich ein sehr großer Fan von den Bergen bin.
    Liebe Grüße, Nina

  33. Hallo lieber Marco
    ich habe durch Zufall deine Seite gefunden. Tolle Bilder, ich muss ein Vortrag halten über die Geologie des Bergells und habe mir erlaubt ein paar deiner Bilder einzubauen! Danke und mach weiter so!
    Liebe Grüsse
    Moni

  34. Hallo Marco!
    Habe mit großem Interesse Deine Website schon mehrmals besucht. Das hast Du sehr beeindruckend gestaltet. Ein dickes Lob an Dich.
    Lg aus der fränkischen Rhön!
    Kannst ja mal bei uns nachschauen, wenn Du magst.

  35. Hallo Marco,
    ich komme eigentlich aus Gersfeld, wohne jetzt aber in Jena, weil ich dort studiere. Immer wenn ich mir die Bilder auf dieser Website anschaue freue ich mich total……. und bekomme auch ein bisschen Heimweh!
    Auch meinen Eltern habe ich schon von der Seite erzählt und als wanderbegeisterte Ur-Rhöner finden sie die Bilder natürlich genauso toll wie ich!
    Also dann viele Grüße aus Jena,
    Anne

  36. Hallo Marco,
    ich wohne unterhalb des nordlichsten Ausläufers der Rhön, dem „Dreienberg“. Dieser Berg ist dir als Naturfotograf sicherlich bekannt. Ich bin durch Zufall über Wikipedia auf deine Homepage gestossen und bin begeistert.
    Vielen Dank für die tollen Fotos.
    Alles Gute für 2008 und mach weiter so.
    Klaus

  37. Hallo Marco,
    ich bin verliebt in das wunderschöne Italien!
    Deine Bilder von den Abruzzen sind so toll, ich habe noch in keinem bei uns gängigen Buch so schöne Bilder von dieser Landschaft gesehen – gratuliere !
    Diese Abruzzen stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste.
    Kennst Du eine deutschsprachige Ausgabe eines guten Buches, die fürs Bergsteigen in den Abruzzen geeignet ist? Ordentliches und genaues Karten-Material wird man sowieso nur vort bekommen ? Mich würden die verschiedenen Anstiege und Überschreitungs-Möglichkeiten vom Corno Grande interessieren!
    ( Maximal eine Kletterei bis zur Schwierigkeit III im Aufstieg ) ? Absteig am Normal-Weg oder eben eine einfachere Abstiegs-Kletterei )
    Dann wären auch noch Schitouren in den Abbruzzen sehr interessant, vielleicht hast Du dazu auch noch gute Tips auf Lager ?
    LG Siegi

    Antwort von Marco:
    Hallo Siegi, zum Corno Grande und auch zu den Tourenmöglichkeiten der Umgebung findest Du auf SummitPost einige nützliche Informationen. Literatur hab ich leider selber keine gefunden, bis auf die üblichen Kandiaten Michael Müller, DuMont, …
    Gruß von Marco

  38. Hallo Marco , klasse Bilder , bin begeistert !
    Prima Desktop Bilder ,laden zum träumen ein.
    mit freundlichen Grüssen
    W.R. A. aus Alzenau /Unterfranken

  39. Hallo Marco,
    ich bin überwältigt von der Vielfalt und Schönheit deiner Bilder, die ich sicher noch in Ruhe und gezielt
    weiter anschauen werde.
    Dein Jahresrückblick – einfach fantastisch – hat mich hierher geführt –
    DANKE;
    einen herzlichen Gruß
    Wiltrud

  40. Spass hat sie mächtig gemacht, die letzte Viertelstunde. Danke!
    Erst war die Toskana dran gelesen zu werden, dann unsere Pleisentour. Tolle Erinnerungen kamen mit den feinen Bildern wieder hoch, auch der Text ist treffend-pikant geschrieben.
    Das Kräuterlingfläschchen ist schon wieder aufgefüllt. Fragt sich nur, von wem es zuerst leer getrunken wird…
    Preisnjan

  41. Lieber Marco,
    deine Seite ist eine Offenbarung für jeden Orchideenfreund und Naturfotografen.
    Deine Bilder sind von bestechender technischer Qualität und Schönheit. Der Ausflug auf deine Seite,
    jetzt im kalten Februar, hat mir noch mehr Lust auf den Frühling gemacht.
    Danke!
    Gruß Eric

  42. Formidable ! Bravo pour vos photos, elles sont une merveilleuse invitation au voyage !
    Cordialement
    Claude

  43. Hallo, Marco.
    bin über dein Küchenschellen-Bild bei Wikipedia hier gelandet, da ich vor kurzem selber zum ersten Mal Küchenschellen fotografiert habe und mehr über diese Blume wissen wollte. Schöne Bilder hast du hier – aber am besten ist das Bild von den Küchenschellen mit den dicken Regentropfen.
    Grüße randy

  44. Lieber Herr Klüber
    herzliche Gratulation für Ihre Fotos. Ich bin zurzeit dabei in der deutschen und der Esperanto-Wikipedia die Artikel über die Alpengletscher insbesondere in der Schweiz zu verbessern. Bei zahlreichen Gletschern fehlen noch Bilder oder gibt es nur schlechte Bilder (wo der Gletscher nur ganz klein auf einem Berg zu sehen ist). Beim Fornogletscher gibt es weder auf der deutschen Wikipedia noch in Commons überhaupt nichts. Ich habe nun ihre wunderschönen Gletscherbilder auf Flickr gesehen und wollte Sie anregen, ob Sie nicht das eine oder andere für die Wikipedia auf Commons hochladen könnten? Wenn Sie mich über die hochgeladenen Bilder informieren, kann ich dann die Einbindung in die Artikel vornehmen, falls Sie das nicht selber machen möchten.
    Mit herzlichen Grüssen und Gratulation für die guten Fotos
    D.M. Weidmann (in der Wikipedia User DidiWeidmann)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert